TRAUERwege "Wege" für Trauernde (Männer)

29. September - 01. Oktober 2017

Morgens war das Wetter herrlich und die Perspektiven hervorragend. Sonnenschein, angenehme Temperaturen, kein Regen. Also gingen wir los zur Saarbrücker Hütte. Mit einem Impuls, mit Schweigen, mit Gesprächen, mit Staunen, mit Schnaufen,… Leider war die Hütte schon geschlossen. Saisonende – nachvollziehbar bei dem Schnee, der schon lag. Weiter gings zur Tübinger Hütte. Die hätte noch offen. Oben auf dem Grat war der Wegweiser da, aber kein Weg – nur Schnee. Und wir haben es gewagt – durch das Schneefeld. Eine besondere Erfahrung. Leider mussten wir dann aber einen anderen Weg einschlagen, da der Weg zur Tübinger Hütte nicht mehr zu finden war. Der Weg ist das Ziel!
Trotzdem war es ein super Tag. Der Abschluss war wieder ein herrliches Essen. Zur Tübinger Hütte werden wir nächstes Jahr wandern.
Der Sonntag empfing uns mit Nebel, Schnee und Regen. Keine Einladung nochmals eine große Tour zu machen. Aber die hatten wir gestern. Von der können wir noch eine ganze Zeit zehren. Eine schöne Erinnerung.

Nächstes Jahr sind wir vom 21.-23. September in den Bergen.

Diakon Georg Hug

« Zurück