Amtseinführung von Polizeipfarrer Ulrich Enders

Ulrich Enders ist jetzt Seelsorger und Ansprechpartner für alle Beschäftigten der Polizei in den Präsidien Aalen, Heilbronn, Ludwigsburg, im Präsidium Technik, Logistik , Service und im Bereich des Landespolizeipräsidiums.

Außerdem beinhaltet sein Dienstauftrag die Koordination der Notfallseelsorge im Bereich der Evangelischen Landeskirche Württemberg.

Beim Empfang mit Gästen aus Polizei, den Kirchen, Notfallseelsorge, Feuerwehr, Rettungsdiensten und der Kirchengemeinde Michelbach an der Bilz, in der Ulrich Enders bisher Pfarrer war, wurde der neue Polizeipfarrer mit herzlichen und ermutigenden Grußworten von Landespolizeipräsident Gerhard Klotter, Ltd. PD Harald Weber (Vorsitzender des Beirates für die Kirchliche Arbeit in der Polizei), Pastor Uwe Köster aus Bremen (Konferenz Evang.Polizeipfarrerinnen und Polizeipfarrer) und Referentin Stefanie Wahle-Hohloch (Ökumenische Landesarbeitsgemeinschaften der Kirchlichen Arbeit in der Polizei und der Notfallseelsorge) in seinem neuen Amt willkommen geheißen.

LPP Klotter bekräftigte in seiner Rede einen Impuls aus der Predigt von Ulrich Enders : „Kirche und Polizei: Wir haben den gemeinsamen Auftrag, die unantastbare Würde eines jeden Menschen zu hüten und zu schützen, und damit die Grundlage unserer Verfassung und unseres Rechts“.  
Im Sinne dieses gemeinsamen Auftrages wünschte er dem neuen Polizeiseelsorger ein gutes Ankommen im neuen Amt und versprach ihm offene Türen bei der Polizei in Baden Württemberg.

« Zurück