Dr. Hubert Liebhardt wird neuer Polizeiseelsorger für Südwürttemberg

September 2013
Die Dienstzeit unseres langjährigen Landespolizeidekans Werner Knubben neigt sich langsam dem Ende zu. Er wird Ende dieses Jahres nach 30 Jahren als Polizeiseelsorger in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Er hat sehr viel für einzelne Kolleginnen und Kollegen, aber auch für die Polizeiseelsorge bewirken können. Dafür gebührt ihm herzlicher Dank, der an entsprechender Stelle und zu gegebener Zeit ausgesprochen werden wird.
Sein Nachfolger steht bereits fest: Diakon Dr. Hubert Liebhardt.
Diakon Liebhardt wird die Stelle als Polizeiseelsorger im September antreten und von Werner Knubben in sein neues Amt eingearbeitet werden.
Hubert Liebhardt ist Diakon der katholischen Kirche. Er ist 1971 in Oberbayern geboren, ist Telekommunikationselektroniker und promovierter Erziehungswissenschaftler. Er war Leiter des Studiendekanats der medizinischen Fakultät der Universität Ulm und Leiter des Kompetenzzentrums E-Learning in der Medizin Baden-Württemberg.
Bis zuletzt war Liebhardt Direktor des Zentrums für Kinderschutz am Institut für Psychologie der Päpstlichen Universität Gregoriana unter der Trägerschaft der Erzdiözese München und Freising in Kooperation mit der Universitätsklinik Ulm, Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie/Psychotherapie.
Seit 2011 ist er auch geistlicher Begleiter der Pfadfinderschaft St. Georg in Ulm-Nord.
Hubert Liebhardt wird nach seiner Einarbeitung für Gespräche und Begleitungen zur Verfügung stehen, bewährte Seelsorgeangebote weiterführen und neue Angebote unterbreiten.

Hubert Liebhardt wird wie sein Vorgänger für den Bereich Südwürttemberg und die Hochschule der Polizei zuständig sein.
Er hat seinen Dienstsitz in Ulm.

Hubert.Liebhardt@polizeiseelsorge.org

Diakon Georg Hug, Polizeiseelsorger

« Zurück